Die Partnerschaft für
NEXT LEVEL ACCOUNTING
in Bonn

pbpartners

PELZER BROEHL

Partnerschaft mbB

Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft

Steuerberatungs-Gesellschaft

PRINZ-ALBERT-STRASSE 13

53113 BONN

TEL: +49 228 763 789 0

MAIL@PBPARTNERS.DE
Logo DITAX AG Partner

blog

07 Mai

10 Fragen an Jenny

Ohne Jenny würde hier nix laufen.

Als Kauffrau für Bürokommunikation haben wir sie 2017 zum Ausbau unserer Kanzlei mit ins Boot geholt. Inzwischen ist sie offiziell geprüfte Kanzleimanagerin und hält inoffiziell das Machtzentrum inne.

Einen kleinen Einblick in ihre Arbeit bei uns und was sie ausmacht, gibt es in diesem Blogbeitrag.

1.) Warum bist du Kauffrau für Bürokommunikation geworden?

Die Arbeit im Büro hat mich schon immer angesprochen. Dass ich letztendlich bei einer Steuerberatung lande, hätte ich so auch nie gedacht. Mich reizt einfach der Kontakt zu Menschen. Ich bin sehr offen und freundlich, liebe Papierkram und Organisieren. Das liegt mir einfach und macht mir Spaß.

2.) Ich bin Spezialistin für …

Mir wird oft nachgesagt ich sei „die gute Seele des Hauses“ und ich würde sagen, das macht mich auch aus. Ich habe immer ein Auge darauf, dass alles ordentlich ist, alle versorgt sind, im Büro alles schön ist. Ich bin auch Anlaufstelle für KollegInnen. Wenn mal jemand Herzschmerz hat oder irgendwas rauslassen muss, habe ich stets ein offenes Ohr.

3.) Was sind deine größten Stärken?

Ich bin sehr zuverlässig, sehr ordentlich und sehr freundlich. Deswegen passt der Job auch super zu mir. Ich bin auch sehr ruhig und geduldig. Mich bringt keiner so schnell auf 180 und das ist hier auch sehr wichtig, gerade wenn Mandanten mal Frust bei mir ablassen.

4.) Was gefällt dir am meisten an deinem Job bei PBP?

Das familiäre und junge Umfeld. Man kann sich weiterentwickeln und ich kann selber meine eigenen Ideen und Vorschläge einbringen und habe keine Linie nach der ich arbeiten muss. Wirklich super sind auch die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit jederzeit Homeoffice machen zu können. Außerdem sind Andi und Berni in vielen Sachen sehr kulant. Man findet immer für alles eine Lösung, das unterscheidet pbpartners einfach von anderen Arbeitgebern.

5.) Fällt dir eine berufliche Herausforderung ein und wenn ja, wie hast du diese gemeistert?

Vor zwei Jahren habe ich die Weiterbildung zur Kanzleimanagerin gemacht und das war sehr herausfordernd. Eine Woche volles Powerprogramm in Stuttgart mit anschließender Prüfung und auch die Umsetzung all meiner neuen Ideen zurück im Büro war herausfordernd. Aber ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe.

6.) Schönste Erinnerung bei PBP?

Meine schönsten Erinnerungen sind definitiv unsere Workshops auf Mallorca. Vor allem der Erste Ende 2018 war richtig besonders. Ich glaube, da werde ich in 30 Jahren noch von erzählen.

7.) Was machst du gern in deiner Freizeit?

Andi und Berni haben es uns ermöglicht ein Fahrrad über Jobrad zu beziehen und ich hätte niemals gedacht, dass ich mal so begeisterte Radfahrerin werde. Natürlich habe ich mir ein eBike geholt, damit ich auf langen Strecken auch mit meinem Freund mithalten kann (lacht). Jetzt gerade auch in der Coronazeit tut das so gut rauszukommen, frische Luft zu schnappen. Auch für die Seele. Also das mache ich momentan am liebsten in meiner Freizeit, aber ansonsten koche und backe ich auch sehr gern oder bin mit Freunden zusammen. Und ich reise auch gern.

8.) Was ist dein Lieblingsort in Bonn & Umgebung?

Am liebsten bin ich am Rhein, auch mit dem Fahrrad.

9.) Warum würdest du PBP als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Wegen der flexiblen Arbeitszeiten. Jede/r kann entscheiden, ob er oder sie um 07:00 Uhr anfängt oder erst um 12:00 Uhr. Und auch wegen der Homeofficemöglichkeiten. Wir bekommen alles an Equipment gestellt, da fehlt es uns wirklich an nix und das Team ist natürlich auch wirklich super. Alle jung und offen. Und ich weiß, wenn es drauf ankommt oder irgendwas mal sein sollte, bin ich hier gut aufgehoben.

10.) Warum würdest du PBP für Mandanten weiterempfehlen?

Bei uns haben die Mandanten immer noch das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Jede/r wird hier individuell und auf seine Art behandelt. Wir versuchen uns immer so schnell es geht zu melden und ein sicheres Gefühl zu geben. Außerdem haben alle Mitarbeiter zu ihrer regulären Ausbildung auch noch eine Zusatzqualifikation. Dadurch sind wir einfach fachlich super aufgestellt und unsere Mandanten gut bei uns aufgehoben.

 

Jetzt beraten lassen!

Vereinbaren Sie gleich jetzt ein unverbindliches Kennenlernen

nach oben

Die Partnerschaft für
NEXT LEVEL ACCOUNTING
in Bonn

pbpartners

PELZER BROEHL

Partnerschaft mbB

Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft

Steuerberatungs-Gesellschaft

PRINZ-ALBERT-STRASSE 13

53113 BONN

TEL: +49 228 763 789 0

MAIL@PBPARTNERS.DE
Logo DITAX AG Partner