Die Partnerschaft für
    NEXT LEVEL ACCOUNTING
    in Bonn

    pbpartners

    PELZER BROEHL

    Partnerschaft mbB

    Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft

    Steuerberatungs-Gesellschaft

    PRINZ-ALBERT-STRASSE 13

    53113 BONN

    TEL: +49 228 763 789 0

    FAX: +49 228 763 789 99

    MAIL@PBPARTNERS.DE

blog

19 Feb

Subventionierte Digitalisierungsmaßnahmen? Ja, bitte!

Krise als Chance für Innovation? Klingt immer ein bisschen nach Kalenderspruch. Warum es sich aber gerade jetzt lohnt, im Schlechten auch das Gute zu sehen und was das mit der Überbrückungshilfe lll zu tun hat, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Unternehmen, die aufgrund der Coronakrise einen wirtschaftlichen Abschwung erleiden, können ab Februar 2021 die neue Überbrückungshilfe lll beantragen. Wie auch bisher, sind Förderung und Förderhöhe an bestimmte Bedingungen geknüpft. Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 750 Millionen Euro, Soloselbstständige, Freiberufler sowie gemeinnützige Unternehmen und Organisationen, die zwischen November 2020 und Juni 2021 Umsatzeinbußen von mindestens 30 Prozent erleiden, erhalten Fixkostenzuschüsse. Diese richten sich nach der Höhe des Umsatzeinbruches.

Leistungen aus den bisherigen Hilfsprogrammen konnten für betriebliche Fixkosten wie Mieten, Leasingraten, Wartung von Maschinen oder betriebliche Stromkosten genutzt werden. Jetzt neu: Ab sofort gelten auch Investitionen in die betriebliche Digitalisierung als erstattungsfähige Kosten. Geltend gemacht werden können bis zu einmalig 20.000 Euro für Investitionen wie den Auf- oder Ausbau von Onlineshops. Dies soll insbesondere Gastronomen, stationären Händlern aber auch Online-Händlern zugutekommen.Um diese Förderung in Anspruch nehmen zu können, müssen natürlich die normalen Voraussetzungen zum Erhalt der Überbrückungshilfe lll erfüllt sein. Einen detaillierten Überblick über die Förderbedingungen und weitere Infos erhaltet ihr unter www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de.

Klingt interessant? Finden wir auch. Und, wir setzen sogar noch einen drauf: Gerne überlegen wir uns als zertifizierte Innovationsberater mit dir eine Strategie zur Umsetzung deiner digitalen Optimierung und weil unsere Innovationsberatung den Förderrichtlinien der BAFA entspricht, kann deine Beratung mit bis zu 80 Prozent gefördert werden (Förderhöhe der Beratung muss individuell geprüft werden).

Vereinbare doch einfach einen Termin, damit wir gemeinsam die Krise meistern und mit dir dein Unternehmen auf das nächste (digitale) Level heben können. #nextlevelaccounting

 

Jetzt zum Thema Digitalisierung beraten lassen!

Vereinbaren Sie gleich jetzt ein unverbindliches Kennenlernen

nach oben

Die Partnerschaft für
NEXT LEVEL ACCOUNTING
in Bonn

pbpartners

PELZER BROEHL

Partnerschaft mbB

Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft

Steuerberatungs-Gesellschaft

PRINZ-ALBERT-STRASSE 13

53113 BONN

TEL: +49 228 763 789 0

FAX: +49 228 763 789 99

MAIL@PBPARTNERS.DE