Starte Deine Zukunft in der digitalen Steuerwelt!

Zukunftsweisende Karriere in der digitalen Steuerberatung. Persönlich. Flexibel. Digital.


Werde Teil der PB Partners Tax Crew!

New Work Karriere & Jobs bei pbpartners 

Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung in Bonn

Du bist begeistert von digitaler Steuerberatung und suchst eine neue Herausforderung? Bei PB Partners gestaltest du deine Karriere in einem innovativen und familiären Umfeld. Lerne uns als New Work Kanzlei kennen, finde heraus, ob wir zueinander passen. Und wenn ja: Komm in unser Team und präge mit uns die Zukunft der Branche!

Deine Karriere in der digitalen Steuerkanzlei beginnt hier!

Willkommen bei PB Partners, der digitalen Steuerkanzlei aus Bonn, die den Kurs für die Zukunft setzt. Bei uns beginnt Deine Karriere in einem Team, das Innovation, Qualität und Teamgeist und die New Work Kultur lebt.


Als Teil unserer Tax Crew hast Du die Möglichkeit, die digitale Steuerberatung aktiv mitzugestalten und Deine individuellen Stärken einzubringen.

“Es gibt Jobs, die sind genau das, was Du gerade gesucht hast. Und dann gibt es die Jobs, die auf Dich warten!”

Andreas Pelzer - Kanzleiinhaber

Persönlich

Bei PB Partners bist Du mehr als nur eine Nummer - Du bist ein wertgeschätztes Mitglied eines engagierten und empathischen Teams.

Flexibel

Wir glauben an die Kraft der New Work Bewegung - genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und eine Kultur, die Deine Work-Life-Balance respektiert.

Digital

Als Vorreiter in der digitalen Steuerberatung setzen wir auf moderne Technologien und Innovationen, um den Weg in die Zukunft der Branche zu ebnen.

Karrieremöglichkeiten

Jobs in der Steuerberatung

Bei uns findest du ein innovatives Umfeld, in dem du deine Karriere in Steuerberatung, Lohnbuchhaltung und Verwaltung vorantreiben und mit uns gemeinsam neu gestalten kannst.

Steuerberatung - zahlreiche Möglichkeiten

Nutze die Chance als Steuerberater, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter

In unserer Kanzlei schlagen wir ein neues Kapitel in der Steuerberatung auf – und du könntest einer der Hauptcharaktere sein!


Hier erwarten dich vielfältige Karrierewege, die so individuell sind wie deine Ambitionen. Ob du in der digitalen Prozessoptimierung den Ton angeben willst, als Beratungs-Pionier neue Branchen erschließt oder die Möglichkeiten der Steuergestaltung erkundest – bei uns findest du dein perfektes Setting.


Wir bieten dir eine Bühne, auf der du dein Potenzial voll entfalten und eine berufliche Erfolgsgeschichte schreiben kannst, die so einzigartig ist wie du. Mach dich bereit für eine Laufbahn, die Vielfalt nicht nur verspricht, sondern lebt.

Lohnbuchhaltung - Next Level Profis

Starte durch als Lohnbuchhalter und werde unser Next-Level-Lohnprofi.

Wir sehen den Menschen hinter der Lohnabrechnung und entdecken Potenziale, die über das Finanzielle hinausgehen.


Unsere Mission?

Mit Empathie und Expertise beraten, damit aus trockenen Zahlen wertvolle Lebensqualität für jeden Mitarbeiter erwächst. 


Hier verbinden wir die Präzision der Buchhaltung mit zwischenmenschlichem Gespür.

Verwaltung - unerlässlich und wertgeschätzt

Kanzleimanagement / Front Desk Management / Assistenz / Bürokommunikation / Personalmanagement / uvm.

Die Verwaltung einer Kanzlei gleicht dem Dirigieren eines Orchesters: Sie sorgt für Harmonie und Rhythmus im Kanzleialltag. Hier laufen alle Fäden zusammen.


Die Verwaltung ist das Herzstück, weil sie den Puls der Kanzlei bestimmt und lebenswichtig für den organisierten Fluss der vielfältigen Aufgaben und Abläufe ist.


Hier wird Improvisationstalent ebenso großgeschrieben wie Präzision, und Kommunikationsstärke ist ebenso wichtig wie Diskretion. In der Verwaltung zu arbeiten, bedeutet, im Zentrum des Geschehens zu stehen und die Vielseitigkeit des Kanzleilebens hautnah zu erleben.

Start jetzt Deine Karriere mit unseren aktuellen Stellenangeboten

Stöbere in unseren aktuellen Stellenangeboten und finde den Job, der wirklich zu Dir passt! 

Deine Vorteile bei PB Partners

Erlebe bei PB Partners die Vorteile der New Work Kultur - u.a. flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten, flache Hierarchien und ein Team, das dich unterstützt und fördert.

New Work

New Work revolutioniert unsere Arbeitserfahrung, indem es uns in den Mittelpunkt stellt und unsere Bedürfnisse ernst nimmt. Durch New Work finden wir nicht nur ein Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben, sondern entdecken auch einen tieferen Sinn in unserer Tätigkeit. New Work ist kein Trend, es ist der Weg in eine Zukunft, in der Arbeit nicht nur notwendig, sondern eine Quelle der Inspiration und Zufriedenheit ist.

Jobrad

Ein Jobrad bringt Schwung in deinen Arbeitsweg und fördert gleichzeitig deine Gesundheit. Du bist flexibel, meidest Verkehrsstaus und tust etwas für die Umwelt. Es spart dir nicht nur Benzinkosten, sondern bringt auch Fitness und frische Luft in deinen Alltag. Für uns ist es ein Zeichen der Nachhaltigkeit und Mitarbeiterfürsorge!

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten geben dir mehr Freiraum, lassen dich in deinen produktivsten Phasen arbeiten und ersparen dir Stress beim Pendeln. Diese Freiheit steigert deine Zufriedenheit und macht dein Unternehmen für Talente attraktiver.

digitale Ausstattung

Mit einer perfekten digitalen Ausstattung arbeitest du effizient und bist immer auf dem neuesten Stand der Technik. Du kannst überall arbeiten, sei es im Büro, zu Hause oder unterwegs, und bleibst dabei vernetzt und produktiv. Für uns ist es ein Investment in die Zukunft, das die Arbeit erleichtert, Prozesse beschleunigt und Deine Technik-Affinität herausfordert

Home-Office Möglichkeit

Homeoffice bietet dir die Chance, in deiner gewohnten Umgebung zu arbeiten, was Reisezeiten einspart und dir hilft, Beruf und Familie besser unter einen Hut zu bringen. In deinem eigenen Raum kannst du oft konzentrierter arbeiten, was deine Effektivität steigert. 

Kanzleigrill

Der Kanzleigrill sorgt für eine lockere Atmosphäre und stärkt den Teamgeist. Du genießt mit Kollegen eine Auszeit beim gemeinsamen BBQ, was die Kommunikation fördert und das Wir-Gefühl stärkt. Egal ob Meet oder Veggie – die Vielfalt und der Respekt werden hier symbolisch für unsere Haltung sichtbar

Ambitionierte Karriere mit Wohlfühlcharakter?

Hier erfährst Du, wie das funktioniert:

Unsere Werte

Dafür stehen wir

Zweifelst Du manchmal daran, dass Deine Arbeit einen wirklichen Unterschied macht? Fühlst Du Dich unerkannt oder ungeschätzt oder kannst Dich nicht weiterentwickeln?

Bei PB Partners ist das anders. Hier arbeitest Du in einer Kultur, in der Werte wie Teamgeist, Empathie, Qualität, Verlässlichkeit und Authentizität nicht nur leere Worte sind, sondern gelebt werden. Jeder Beitrag zählt, jede Stimme wird gehört und jede Person wird wertgeschätzt. Gemeinsam machen wir den Unterschied und gestalten die Zukunft der digitalen Steuerberatung.

Teamgeist


In unserer Kanzlei steht der Teamgeist im Vordergrund – gemeinsam erreichen wir Ziele und feiern Erfolge.

Empathie


Wir schätzen und fördern Empathie - dein Wohl liegt uns am Herzen und wir begegnen uns stets mit Verständnis und Respekt.

Qualität


Unser Anspruch ist höchste Qualität in der Arbeit, die wir leisten - wir setzen auf Fachkompetenz, ständige Weiterbildung und innovative Tools.

Verlässlichkeit


Wir verlassen uns aufeinander  - sowohl gegenüber unseren Kunden als auch innerhalb unseres Teams. Beiderseitige Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg.

Authentizität


Sei Du selbst - bei uns ist Raum für Individualität und wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Teammitglieds.

Stimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Die Teamarbeit, die digitale Ausrichtung und die zukunftsorientierte Arbeitsweise machen PB Partners zu einem besonderen Arbeitsplatz. Die Flexibilität und das auftragsbezogene Arbeiten sind einzigartig, es ist ein bisschen wie Google-Working. Die 'familienfreundliche Atmosphäre' und das eigenverantwortliche Arbeiten zeichnen PB Partners besonders aus. Hier wird Vertrauen geschenkt, das fördert die persönliche Weiterentwicklung. Es ist der perfekte Mix aus Surround-Denken und fachlicher Kompetenz.


Marcel

Steuerfachwirt

Am besten gefällt mir hier das familäre und junge Umfeld. Ich kann mich weiterentwickeln und meine eigenen Ideen einbringen.


Jenny

Kanzleimanagerin

Wenn ich jetzt an potenziell neue Mitarbeiter denke, würde ich denjenigen PBP empfehlen, die sich für ihr Fachgebiet begeistern können, sehr gern in einem familiär-kollegialem Umfeld arbeiten und zudem gerne neue Dinge ausprobieren.

Melina

Steuerfachwirtin

Das sind wir

Das Team & Impressionen aus unserem Kanzleileben

Start jetzt Deine Karriere mit unseren
aktuellen Stellenangeboten

Stöbere in unseren aktuellen Stellenangeboten und finde den Job, der wirklich zu Dir passt! 

pbpartners

Eine ganz normale Steuerkanzlei?

Fakten über unsere Kanzlei

Gegründet von den Experten, die Wissen weitergeben

  • Team & Ort: Wir sind eine engagierte Mannschaft von 18 Mitarbeitenden, die 2016 von Steuerberater Andreas Pelzer und Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer Bernhard Bröhl in Bonn ins Leben gerufen wurde. Die Kanzlei befindet sich mitten in der schönen Bonner Südstadt, nur unweit vom Hauptbahnhof entfernt.
  • Spezialisierung: Next Level Accounting. Wir machen mehr als nur Buchhaltung. Unser Fokus liegt auf Analyse, Planungsberatung, Controlling und Umsetzung. Wir betrachten Unternehmen als Ganzes und setzen unsere eigene Expertise und unser versiertes Netzwerk ein, um individuelle und integrierte Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei arbeiten wir stets im komplett digitalen Workflow und begegnen unseren Mandanten auf eine unerwartet freundliche Weise.
  • Auszeichnungen: Fünfmalige Gewinner als digitale Kanzlei. Wir sind stolz auf unseren innovativen Ansatz. Unser Engagement für die Digitalisierung wurde bereits mehrfach anerkannt. Wir sind fünfmal in Folge als "Digitale Kanzlei" ausgezeichnet worden.

So (digital) arbeiten wir

Innovation trifft Tradition

Bei PB Partners verbinden wir moderne Digitalisierung mit bewährten Methoden. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von modernen Technologien und Prozessoptimierungen, welche die Effizienz steigern und Raum für persönliche und berufliche Entwicklung schaffen.

Unser Team ist engagiert, flexibel und immer bereit, neue Wege zu gehen. Jeder Einzelne trägt dazu bei, unsere Kanzlei und den Service für unsere Mandanten stetig zu verbessern. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien und ein offenes Miteinander. Denn nur wenn wir gemeinsam arbeiten, können wir Großartiges erreichen.

Logo DITAX AG Partner

Digitale Exzellenz

Wir lieben und leben Digitalisierung


Als fünffach ausgezeichnete 'Digitale Kanzlei' hebt sich PB Partners klar von der Masse ab. 

Unsere konsequente Ausrichtung auf Digitalisierung und Innovation wurde mehrfach gewürdigt und bekräftigt unseren Status als Vorreiter in der digitalen Steuerberatung. Dies bedeutet für Dich nicht nur, dass Du in einem technologisch fortschrittlichen Umfeld arbeiten wirst, sondern auch, dass Du kontinuierlich die Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung hast. 


Als Teil unseres Teams profitierst Du von unserer Expertise und unserem Engagement für digitale Exzellenz.

Mehr über uns erfährst Du auch auf unsere Kanzleiwebseite.


pbpartners

Wer steckt dahinter?

Hi, wir sind
Berni & Andi!

Wir sind Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Freunde und Partner, seit über 15 Jahren gemeinsam unterwegs. Mit unserem tollen Team leben wir Next Level Accounting, unsere Zukunft hinter den Zahlen, in unseren wunderschönen Büroräumen in der Bonner Südstadt.


Als Referenten der DATEV für digitale Prozesse, als Dozenten des Steuerrechts-Institut Knoll für den „Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse“ und als Partnerkanzlei der DITAX Strategy Consulting AG setzen wir zu 100% auf eine digitale Zukunft.


Nach (oder manchmal auch während der Arbeit) zünden wir für unser Team den Kanzleigrill an. Ein gelassener Umgang ist für uns selbstverständlich, weil wir als familiäre, agile Einheit alle an einem Strang ziehen und uns auch abseits der Arbeit alle gut leiden können.

Aktuelle Stellenangebote

So startest Du mit uns durch!

Steuerberater (m/w/d)

Wir suchen, ab sofort!

Direkt zur klassischen Bewerbung! Auch per oder Express-Bewerbung möglich!

Bilanzbuchhalter  (m/w/d)

Derzeit sind wir gut besetzt!

Direkt zur klassischen Bewerbung! Auch per oder Express-Bewerbung möglich!

Steuerfachwirt  (m/w/d)

Wir suchen, ab sofort!

Direkt zur klassischen Bewerbung! Auch per oder Express-Bewerbung möglich!

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Wir suchen, ab sofort!
Wähle zwischen klassischer Bewerbung oder Express-Bewerbung!

Lohnbuchhalter  (m/w/d)

Derzeit sind wir gut besetzt!

Initiativbewerbungen willkommen!

Aktuelle Stellenangebote (klassische Bewerbung)

EXPRESSBEWERBUNG
AUF DIE SCHNELLE ART?

Du möchtest schnell herausfinden, ob wir zueinander passen ohne umfassende Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen? Auch das finden wir Klasse. Nutze dafür unsere Expressbewerbung und finde in wenigen Minuten heraus, ob es zwischen uns funkt. Wenn ja, steht einem kurzfristigen und unverbindlichem Kennenlernen nichts im Wege.

Initiativbewerbung
Kein passender Job verfügbar?

Du kannst es nicht erwarten, uns kennenzulernen oder hast eine Frage? Wir sind immer auf der Suche nach Talenten. Schick uns hier gerne Deine Initiativbewerbung zu und wir melden uns, wenn wir bereit sind. 

FAQ

Häufige Fragen zur Karriere bei pbpartners

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Infos folgen in Kürze!

Was bedeutet New Work Kanzlei?

Infos folgen in Kürze!

Kann ich auch im Home-Office arbeiten?

Infos folgen in Kürze!

Bietet ihr Praktikumsplätze?

Infos folgen in Kürze!

Wie läuft das Onboarding ab?

Infos folgen in Kürze!

Wer ist eure Mandatschaft?

Infos folgen in Kürze!

Muss ich schon ein Digitalisierungs-Experte sein?

Infos folgen in Kürze!

Bildet ihr auch aus?

Infos folgen in Kürze!

Kontakt

Dein direkter Draht zu uns

pbpartners

Prinz-Albert-Straße 13

 53113 Bonn

+49 228 7637890

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Noch nicht genug von uns?

Erfahre mehr & folge uns!